Sport, Spaß, Gemeinschaft

 Mitglied werden      Hallenbuchung 

 

 

D40 2 - TSG TuS Neureut/TC Obergrombach/TSV Daxlanden 2
Saturday, 13. July 2024, 14:00
Hits : 153

Aktuelles aus unserem Verein

Clubabend - Nachholspiel Damen 40

Nachdem die Damen 40 ihr Nachholspiel gegen die 1.Mannschaft des TC RW Durmersheim abgeschlossen hatten, wurde gegen 18:Uhr der Grill für den Clubabend angeheizt. Unsere bewährten Grillmeister Peter und Hans-Jörg boten Steaks und Würste an und bald fűllte sich die Terrasse. Alle genossen das reichhaltige Salatbuffet. Im Clubhaus wurden Bier vom Fass und andere gekühlte Getränke ausgeschenkt und die Stimmung war sehr gut. Bei Kerzenlicht gab es an allen Tischen angeregte Unterhaltung.

Man munkelt, dass die Letzten bei aufgehender Sonne den Heimweg angetreten haben.

Allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben unseren herzlichen Dank!

 

Der nächst Clubabend wird wieder am Wochenende der Netzroller-Endspiele Ende September stattfinden.

DSC 2166

Vereinsmeisterschaften der Jugend

Am Samstag, den 20.07.2024 fanden die Vereinsmeisterschaften der Jugend statt. Bei strahlendem Sonnenschein sahen wir tolle und faire Spiele. Herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer für ihren Einsatz -  ohne die so ein Tag nicht möglich wäre. Glückwūnsche an alle Teilnehmer und Sieger:  U9: Lukas Gerbode U10: Linus Wagner, U12: Cagan Delibas, U18: Noah Wolf

image0

Gelungener Saisonauftakt der Mannschaften U12 Grün und U10!

Am Donnerstag, den 16.5.23 war das Auftaktspiel unsrer U12 in Leopoldshafen. Bei idealen Wetterbedingungen gingen unsre Jungs hochmotiviert in die Spiele und durften mit einem souveränen Sieg von 5:1 den Saisonauftakt feiern.

U12 05 24

Einen Tag davor trafen die jungen Spieler der U10 auf den FV Viktoria Ubstadt. Sie sicherten sich ebenfalls einen Sieg mit 4:1.

U10 05 24

Herzlich Glückwunsch beiden Mannschaften und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Saisoneröffnung auf der Tennisanlage

Bei herrlichem Wetter startete die Tennisabteilung offiziell in die Sommersaison. Ca. 25 Kinder und Jugendliche, die im Sommer in Mannschaften spielen, wurden von den Jugendwartinnen Dilek und Cathrin vorgestellt. Nachdem alle in einem Parcour ihre Kondition und Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten, wurde von unsrem Trainerteam ein  Training angeboten.Eltern und Kinder konnten sich danach mit gegrillten Würstchen, Salaten und Kuchen stärken. Um die Mittagszeit fanden sich auch einige Erwachsene Tennisspieler ein und gleich fanden sich Doppelpaarungen. Vor oder nach den Spielen wurde Wurst und Steaks vom Grill angeboten. Nach einer Kaffe- und Kuchenpause ging es wieder auf die Plätze und bis in den Abend hinein war die Terrasse belebt. Alle hatten viel Spaß und man freute sich auf die bevorstehende Saison.

Allen Helfern ein herzliches „ Dankeschön!“

Training

Saisonauftakt der U10 geglückt!

Toller Saisonauftakt der Tennis U10 des TC SW Weingarten. 

Der Wettergott war mit uns, sodass wir am Mittwoch den 10.5. unser Saisonauftaktspiel gegen den TSG TC  Diedelsheim bei trockenen Wetterverhältnissen, souverän mit 6:0 gewonnen haben. 

Glückwunsch an die Mannschaft. 

Eva, Cagan, Felix, Max, Jarne, Lukas

Platzanlage

 Lärchenweg 2, 76356 Weingarten
 Tel: +49 173/4262600 (Abteilungsleiter)

 tcswinfo@tcsw-weingarten.de
 www.tcsw-weingarten.de

Clubhaus

Geöffnet in der Sommersaison:

Wintersaison geschlossen !